Was ist ein MuKi- Kurs?

Im MuKi ( Mutter- Kind ) Kurs steht die Musik und das gemeiname musizieren im Mittelpunkt.

Sicherlich haben Sie schon davon gehört, wie positiv sich Musik auf die Entwicklung der Intelligenz und das Sozialverhalten des Kindes auswirkt? Zahlreiche Studien befassen sich damit, dass Konzentration, Selbstwertgefühl, Ausdauer, Energie, Wille und Stetigkeit gefördert werden. Musizierende Kinder scheinen mehr zu kreativen Leistungen bereit zu sein, sie scheinen mehr Toleranz gegenüber anderen aufzubringen und zeigen weniger aggressive Verhaltensweisen.

Zusammen mit Erzieherin Susann soll die Musik, Freude am Singen und Hören, das Spiel und die Bewegung im Vordergrund stehen.

Kursbeginn: 13.07.2017 15 Uhr

Dauer: 8 Wochen

Alter der Kinder: 11- 18 Monate zu Beginn des Kurses ( gern dürfen aber auch ältere Geschwisterkinder mitgebracht werden )

Kosten: 50 € pro Kurs

 

Anmeldung ab sofort möglich ( in der Praxis oder über unser Kontaktformular )!!