Die Hebammenpraxis „Storchenduo“ gibt es seit den 12.09.2009 und ist die erste Hebammenpraxis in Rudolstadt. Hebamme Elisabeth Blecks ist die Gründerin, Praxisinhaberin, Hebamme und Mutter, die sich den Traum einer eigenen Hebammenpraxis erfüllt hat.

„Seit meinem 14.Lebensjahr wusste ich das ich Hebamme werden will. Es gab für mich nie eine Alternative. Im März 2007 ist der Wunsch wahr geworden. Seit dem, nun schon 12 Jahre, bin ich mit Herz und Verstand Hebamme und liebe meinen Beruf wie am ersten Tag. Meine Praxis soll in der Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt eine Anlaufstelle für werdende Eltern und Familien sein. Ich freue mich immer wieder neue, motivierte Kursleiter oder auch Hebammen zu finden, die hier im schönen Rudolstadt, in meiner Hebammenpraxis, für werdende Mütter und Väter da zu sein, sie zu begleiten und das Kursangebot zu erweitern“