Unsere Geschwisterkurse finden einmal im Quartal statt, an einen Samstag Vormittag. Sie sind für werdende Schwestern und Brüder, die zwischen 2 und 8 Jahre alt sind.

Inhalt des Kurses

Die werdenden Brüder und Schwestern lernen wie das so ist, mit einen dicken Babybauch und wie man der Mama helfen kann. Fragen werden geklärt, wie: Was macht das Baby die ganze Zeit in Mamas Bauch- ist es nicht zu eng und zu langweilig? Wie ist es da eigentlich reingekommen? Wie kommt es da wieder raus? Was ändert sich im Familienleben? Wie wechselt man Windeln? Kann ich beim Babybaden helfen? Was bekommt das Baby zu essen? Und was hat eine Hebamme eigentlich mit all dem zu tun?

Am Ende des Kurses bekommt jedes Kind ein „Geschwisterdiplom“, das es stolz in sein Kinderzimmer aufhängen kann.

Unsere Kurstermine : 

21. 09. 2019 / 10- 12 Uhr ( noch 5 freie Plätze )

Wichtiges:

– Kosten: der Kurs kostet pro Kind 20 € ( für zwei Geschwister 25 € )

– bitte mitbringen: Mama oder Papa und wer hat eine Babypuppe (oder großes Kuscheltier) und eine Puppenbadewanne